Emotionaler letzter Auftritt Adele nimmt unter Tränen Abschied von Las Vegas
25.11.2024, 10:51 Uhr Artikel anhören
Nach 100 Shows ist Schluss: Adele hat das letzte Konzert ihrer Las-Vegas-Residenz absolviert. Der Abschied von den Fans setzt der Sängerin ziemlich zu. Auf der Bühne fließen bei einer emotionalen Dankesrede die Tränen.
Mega-Star Adele hat am Wochenende das 100. und damit letzte Konzert ihrer zweijährigen Las-Vegas-Residenz gespielt. Start der Vegas-Residenz war am 18. November 2022. Bei der finalen "Weekends with Adele"-Show im Colosseum at Ceasars Palace wurde die Sängerin auf der Bühne sichtlich emotional.
Mit Blick zurück auf ihre aus gesundheitlichen Gründen abgesagten Konzerte im März sagte Adele, es sei "das schrecklichste Jahr meines Lebens" gewesen: "Man sagte mir, dass es Karrieresuizid sei und dass Vegas mir nie verzeihen würde, dass ich so etwas in letzter Sekunde mache." Heute wisse sie, dass es eine gute Entscheidung gewesen sei, ihre Gesundheit zu priorisieren: "Hätte ich die Shows gemacht, die ich abgesagt habe, würde ich heute Abend sicher nicht hier bei meiner 100. Show im Colosseum stehen."
Celine Dion war Highlight für Adele
Besonders emotional wurde die Sängerin in ihrer Rede, als sie ihren Fans sowie ihrem Sohn Angelo dankte. Sie scherzte, dass sie sich für die Las-Vegas-Residenz entschieden habe, "weil ich Tourneen vielleicht verdammt hasse", aber auch, um das Leben des Zwölfjährigen so normal wie möglich zu gestalten. Auch ihrem Verlobten Rich Paul dankte die britische Sängerin unter Tränen für seine Unterstützung. Einer der bedeutendsten Momente der zweijährigen Residenz sei für sie aber der Besuch von Kollegin Céline Dion vor einigen Wochen gewesen, gestand Adele: "Ich habe eine ganze Woche lang geweint."
Sie sei traurig, dass diese Residenz zu Ende gehe, aber auch froh, dass sie stattgefunden habe. Sie werde ihre Fans "unglaublich vermissen", gab die 36-Jährige zu. Besonders, weil sie derzeit keine Pläne habe, zeitnah auf die Bühne zurückzukehren. Bereits bei ihrer Konzertreihe in München im August hatte sie durchblicken lassen, dass sie sich für "lange Zeit" aus der Öffentlichkeit verabschieden werde. In Bezug auf ihre Zukunftspläne erklärte sie in Las Vegas, dass sie "keine Ahnung" habe, was sie machen werde: "Ich habe keine verdammten Pläne."
Quelle: ntv.de, csp/spot