"Die Liebe meines Lebens" Barack Obama räumt Spekulationen über Eheprobleme vom Tisch
17.01.2025, 22:28 Uhr Artikel anhören
Der frühere Präsident Barack Obama umarmt seine Frau, die ehemalige First Lady Michelle Obama, auf einem Parteitag der Demokraten im August 2024 in Chicago, Illinois.
(Foto: IMAGO/UPI Photo)
Mit der Absage ihrer Teilnahme an der Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Trump sorgt Michelle Obama für Wirbel. Auch die Beerdigung des ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter lässt sie aus. Ihr Ehemann Barack Obama kommt alleine. Nun bringt er Gerüchte über eine Scheidung zum Schweigen.
Die Obamas sind seit 32 Jahren verheiratet und haben zwei Töchter: Die 1998 geborene Malia und die 2001 geborene Sasha. Jüngst sind in den Sozialen Netzwerken Spekulationen über mögliche Eheprobleme aufgekommen, weil die ehemalige First Lady, Michelle Obama, ihren Ehemann, den früheren Präsidenten Barack Obama, bei der zweiten Amtseinführung von Donald Trump nächste Woche nicht begleiten wird.
Auch die Beerdigung des ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter (1924-2024) hatte sie ausgelassen, an der Obama ebenfalls allein teilnahm. Doch diese Spekulationen dürften nun vom Tisch sein.
Anlässlich Michelles 61. Geburtstags am heutigen Freitag postet Barack Obama ein süßes Bild, auf dem die beiden beim Abendessen zu sehen sind, sich über den Tisch an den Händen fassen und in die Kamera lächeln. Dazu schreibt der ehemalige US-Präsident: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Liebe meines Lebens, @Michelle Obama. Du füllst jeden Raum mit Wärme, Weisheit, Humor und Anmut - und du siehst gut dabei aus. Ich habe so ein Glück, mit dir die Abenteuer des Lebens erleben zu können. Ich liebe dich!" Damit sind die Gerüchte wohl vom Tisch.
Michelle Obamas Entscheidung, Trumps Amtseinführung fernzubleiben, bricht mit der Tradition, dass frühere Präsidenten und ihre Ehepartner üblicherweise - unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit - bei der Zeremonie anwesend sind. Gründe für ihre Entscheidung wurden zuvor nicht genannt.
In einem Statement des Büros von Barack und Michelle Obama hieß es nur: "Es wird bestätigt, dass der ehemalige Präsident Barack Obama an den 60. Antrittsfeierlichkeiten teilnehmen wird. Die ehemalige First Lady Michelle Obama wird nicht an der bevorstehenden Amtseinführung teilnehmen."
Bereits vergangene Woche hatte Michelle Obama auf die Teilnahme an der staatlichen Trauerfeier für den ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter verzichtet und blieb stattdessen in Hawaii - die Obamas besitzen dort ein Anwesen. Ihr Ehemann, der frühere Präsident Barack Obama, war hingegen anwesend, saß bei der Zeremonie direkt neben Trump und unterhielt sich mit ihm.
Quelle: ntv.de, gut/spot