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Drei Generationen in Dessous Heidi Klum wirbt jetzt mit Tochter Leni und Mutter Erna

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Auf so einem Plakat wird demnächst auch Erna Klum zu sehen sein.

Auf so einem Plakat wird demnächst auch Erna Klum zu sehen sein.

(Foto: picture alliance / Snowfield Photography)

Für die gemeinsamen Dessous-Kampagnen mit Tochter Leni muss Heidi Klum immer wieder Kritik einstecken. Sie kümmert das wenig - und nun setzt sie sogar noch einen drauf: Jetzt darf auch ihre 80-jährige Mutter Erna mit aufs Plakat.

"Erna, ich habe heute ein Foto für dich!" Vermutlich so würde in Heidi Klums Show "Germany's next Topmodel" das klingen, was die 51-Jährige jetzt zu verkünden hat. Denn die "große Überraschung", die das italienische Dessous-Label "Intimissimi", für das Klum gemeinsam mit ihrer 20-jährigen Tochter Leni wirbt, vor zwei Wochen angekündigt hat, ist gelüftet: Für die neue Cashmere-Kampagne, die Anfang November veröffentlicht werden soll, stand die 80-jährige Erna Klum gemeinsam mit ihrer Tochter und Enkelin vor der Kamera.

Das plaudern Heidi und Erna Klum jetzt in einem gemeinsamen Video bei Instagram aus. "Weißt du, was heute in einer Woche herauskommt?", fragt die berühmte Tochter ihre Mutter, während beide auf dem Rücksitz eines Autos sitzen. Zunächst druckst die 80-Jährige herum, um dann mit freudigem Lächeln zu erklären: "Neue Plakate mit uns dreien! Leni, Mama, Oma!" Heidi Klum ergänzt: "Drei Generationen!" "Und für was?", schiebt sie als Frage nach, "du sagst das immer so schön. Wie heißt das?" "Intimissimi", erklärt Oma Erna.

Seit Oktober 2022 stehen Heidi und Leni Klum regelmäßig für die italienische Dessous-Firma vor der Kamera. Anfangs gab es - vor allem in den USA - zum Teil harte Kritik an der Kampagne. Unter anderem fanden es Kritiker wie US-Talkmaster Howard Stern unangemessen, dass sich Mutter und Tochter gemeinsam halbnackt vor der Kamera zeigten. Auf Social Media wurde die PR-Kampagne zum Teil als "seltsam" und "verstörend" bezeichnet. Heidi Klum wurde sogar als "Puffmutter" beschimpft. Sie wehrte sich letztes Jahr mit deutlichen Worten auf Instagram: "Ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr stolz bin, dass meine Tochter überhaupt diese Kampagne mit mir machen wollte."

Klum versteht Aufregung um Fotos nicht

Sie freue sich, dass sich Leni "vor ihrer eigenen Mutter nicht schämt in ihrer Haut - und auch umgekehrt". Dass Mutter und Tochter ohne Scham miteinander posieren, sei für Heidi daher in erster Linie "etwas Positives, nichts Negatives" und sie "liebe die Kampagne". "Wir sind zwei starke Frauen, die das auch durchaus zeigen können", lautete damals Klums Ansage an alle, die an den Bildern etwas auszusetzen haben.

Nun werben gleich drei starke Klum-Frauen zusammen. Ob aller guten Dinge drei sind und eine Cashmere-Kampagne die Kritiker endlich auf Kuschelkurs bringt, wird sich im November zeigen, wenn die Plakate mit Heidi, Leni und Erna Klum veröffentlicht werden.

Quelle: ntv.de, csp/spot

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