"Kanye for President" Khloé Kardashian rührt die Werbetrommel
25.01.2019, 10:21 Uhr
Plant Kanye West den Einzug ins Weiße Haus womöglich doch schon fürs kommende Jahr?
(Foto: imago/ZUMA Press)
Kanye "Ye" West macht offenbar ernst. Schon länger kündigt er an, bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 antreten zu wollen, und bereits jetzt gibt es erste Merchandise-Artikel - werbewirksam präsentiert von seiner Schwägerin.
In einem Radiointerview im Herbst des vergangenen Jahres erzählte Kanye West, dass er darüber nachdenke, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. "Wenn ich entscheide, es zu tun, dann werde ich es auch und versuche es nicht bloß", verriet er damals selbstsicher.
Aber er fügte auch hinzu, dass es nicht vor 2024 so weit sein würde. Bei den Wahlen 2020 stehe er noch nicht zur Verfügung. 2024 dann aber ganz sicher, "zu 100 Prozent". Das erste Mal von Plänen dieser Art sprach er bei den MTV Video Music Awards 2015, all zu ernst nahm das damals aber wohl noch niemand.
"Trump den ganzen Tag"
Überraschenderweise scheint es jetzt erste Merchandise-Artikel für den Wahlkampf Wests zu geben. Zumindest trägt Kanye Wests Schwägerin Khloé Kardashian eine Kappe mit der Stickerei "Kanye for President" und schürt damit neue Spekulationen.
Möchte "Ye" womöglich doch schon im nächsten Jahr antreten, dann unter anderem gegen Kollege Akon? Der hatte im November ebenfalls in einem Interview bekannt gegeben, dass er sich als geeigneten Kandidaten empfinde und sehr ernsthaft über eine Kandidatur 2020 nachdächte.
Ob West seinem Freund Donald Trump schon für die nächste Amtszeit den Job streitig machen will, bleibt vorerst offen. Allerdings hat er dem amtierenden US-Präsidenten bereits seine Unterstützung für das laufende Jahr zugesagt.
In mehreren Tweets erklärte er, wie er sich 2019 politisch so vorstellt. "Trump den ganzen Tag", war dort zu lesen. Und: "Nur so, damit ihr auch 2019 wisst, wofür ich stehe." Hätten wir sonst womöglich gar nicht mitbekommen.
Quelle: ntv.de, nan