Unterhaltung

Nach 15 Jahren Brüderstreit Gerüchte um Oasis-Comeback verdichten sich

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Liam Gallagher und Noel Gallagher haben seit Jahren Zoff - trotzdem könnte es ein Oasis-Comeback geben.

Liam Gallagher und Noel Gallagher haben seit Jahren Zoff - trotzdem könnte es ein Oasis-Comeback geben.

(Foto: picture alliance / Collage ntv.de)

2009 zerstreiten sich Noel und Liam Gallagher so sehr, dass sich ihre Band Oasis auflöst. Seitdem bekriegen sich die Brüder in Interviews und in den sozialen Medien. Genau dort verdichten sich nun allerdings Spekulationen über ein geplantes Comeback der Kultband.

Es schien nicht mehr möglich, dass die zerstrittenen Musikerbrüder Liam und Noel Gallagher je wieder gemeinsam auf derselben Bühne stehen. Die Fans von Oasis gaben die Hoffnung auf ein Comeback der britischen Band jedoch nie auf, auch wenn sich alle Spekulationen über eine Reunion, die in den letzten Jahren kursierten, stets als falsch erwiesen. Doch jetzt heizt Oasis-Sänger Liam Gallagher selbst die Gerüchteküche an.

Nach seinem Headliner-Auftritt am Sonntag auf dem Reading Festival erschien ein Video mit dem mysteriösen Datum "27.08.24" auf den Bildschirmen hinter ihm, wie das britische Musikmagazin "NME" schreibt. Dasselbe Datum veröffentlichte Gallagher kurz nach seinem Auftritt ebenfalls auf X. Auch sein Bruder, Oasis-Gitarrist Noel Gallagher, sowie der offizielle Account der Band teilten das Video kurz nach Liam Gallaghers Ankündigung. Offenbar dürfen sich die Fans am 27. August auf Neuigkeiten gefasst machen.

Die britische Zeitung " Sunday Times" will sogar recht konkret wissen, dass die Band, die mit Songs wie "Wonderwall" oder "Don't Look Back in Anger" Welt-Hits hervorbrachte, bereits einen spektakulären Comeback-Live-Auftritt plane. Oasis sollen demnach vorhaben, 2025 als Headliner beim legendären Glastonbury-Festival aufzutreten. Darüber hinaus sollen eine Reihe von Konzerten im Londoner Wembley Stadion geplant sein.

Wer entschuldigt sich bei wem?

Bereits im Februar diesen Jahres keimte bei den Fans Hoffnung auf, als Liam Gallagher im Interview mit "The Times" eine Oasis-Reunion zumindest nicht komplett ausschloss. Er sei "ohne Zweifel" davon überzeugt, dass die Band ein erfolgreiches Comeback feiern könnten. Noel müsse ihm dafür nur eine "Schachtel Pralinen" - sprich eine Entschuldigung - zukommen lassen, schon könnten sie wieder gemeinsame Sache machen. Schließlich sei es Noel Gallagher gewesen, der Oasis 2009 aufgelöst habe, folglich müsse er auch den ersten Schritt für eine Versöhnung machen, so seine Argumentation damals.

Dummerweise schien sein Bruder das anders zu sehen. Er drückte fast zeitgleich gegenüber "The Times" zwar ebenfalls seine Bereitschaft aus, der Band noch einmal eine Chance zu geben, sagte aber: "Liam hat noch nicht angerufen".

Auch, wenn hier erneut Unklarheit zwischen den Gallaghers herrschte, scheint inzwischen einer der Brüder offenbar doch zum Hörer gegriffen zu haben. Frei nach dem Motto ihres Superhits "Don't Look Back In Anger".

Quelle: ntv.de, csp/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen