Marhaba

Der Tag China baut ersten eigenen Flugzeugträger

84500341.jpg

Chinesische Offiziere an Bord einer Fregatte.

(Foto: picture alliance / dpa)

China hat die größte Armee der Welt. Jetzt hat die Volksrepublik damit begonnen, ihren ersten eigenen Flugzeugträger zu bauen. Damit vollziehe das Land einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer moderneren Armee, sagte ein Sprecher des chinesischen Verteidigungsministeriums. Der Rumpf des Schiffes sei schon fertig. China hat bisher einen Flugzeugträger, der in den 80er Jahren in der Ukraine gebaut worden war. Seit rund zwei Jahrzehnten investiert China massiv in seine Streitkräfte - mit dem Ziel, regionale Konflikte gewinnen zu können. Die Volksrepublik verfügt über 2,8 Millionen Streitkräfte und kann auf 3,8 Millionen Reservisten zurückgreifen.

Quelle: n-tv.de