US-Wahlkampf wird persönlich Gingrich nennt Romney "Lügner"
04.01.2012, 01:01 UhrIn einem Interview mit dem TV-Sender CBS antwortete Gingrich auf die Frage, ob er Romney einen Lügner nenne, schlicht mit "Ja".
Romney, so der Vorwurf von Gingrich, lasse seine "Millionärsfreunde" negative TV-Spots schalten, vor allem über sogenannte "Super-PACs". Das sind scheinbar unabhängige Aktionsgruppen, die durch anonyme Spenden finanziert werden und oft indirekt mit einem der Kandidaten im US-Wahlkampf verbunden sind.
Gingrich wurde in den letzten Wochen Opfer einer regelrechten Angriffswelle von negativer Wahlkampf-Werbung, die ihn persönlich und seine politische Vergangenheit attackierten. Vor allem Mitt Romney und Ron Paul, der texanische Abgeordnete, schlugen auf Gingrich ein, der daraufhin in den Umfragen deutlich zurückfiel.
Quelle: ntv.de