Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein 114 Meter lange Jacht soll in Kiel gebaut werden

In der Kieler Werft "German Naval Yards" soll eine neue Superjacht entstehen. Die Fertigstellung ist bis 2028 geplant. Der Baupreis ist nicht bekannt.

Kiel (dpa/lno) - Unter dem Projektnamen "Elf" soll eine über 100 Meter lange Superjacht in Kiel gefertigt werden. Dafür hat die Werft "German Naval Yards" einen Vertrag zur Fertigstellung unterzeichnet, wie das Unternehmen mitteilte. Über den Baupreis der neu entstehenden Jacht gibt es keine offiziellen Angaben.

Das Schiff soll 114 Meter in der Länge und 15,8 Meter in der Breite messen sowie einen Tiefgang von 3,85 Metern haben. Insgesamt ist es den Angaben nach für 18 Gäste und 39 Besatzungsmitglieder ausgelegt und soll einen 20 Meter langen Pool erhalten. Die Übergabe an den Eigner sei für 2028 vorgesehen.

Quelle: dpa

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen