Reise

Ab November 2011 Air Berlin streicht viele Strecken

Mit Beginn des Winterflugplans am 1. November streicht Air Berlin zahlreiche Flugverbindungen.

Mit Beginn des Winterflugplans am 1. November streicht Air Berlin zahlreiche Flugverbindungen.

Air-Berlin-Reisende können mit dem Start des Winterflugplans unter anderem nicht mehr von Münster/Osnabrück nach London, Wien und Sylt fliegen. Auch die Verbindungen von Hannover nach London, von Paderborn nach London und Manchester sowie von Köln/Bonn nach Valencia und in mehrere Städte Marokkos fallen weg. Den Standort Erfurt gibt die Airline ganz auf. Insgesamt verringert Air Berlin ihre Kapazität im zweiten Halbjahr um eine Million Sitze.

Auch Verbindungen von großen Flughäfen aus sind betroffen. So bietet Air Berlin künftig von Frankfurt keine Flüge mehr nach Hamburg, Neapel und Alicante an. Gestrichen werden auch die Strecken Hamburg - Rom, Stuttgart - St. Petersburg, München - Kairo und Düsseldorf - Paris.

Bei einigen Verbindungen ist unklar, ob sie zum Sommer 2012 wieder aufgenommen werden. Im Winter können Urlauber allerdings nicht mehr direkt von Köln nach Innsbruck, Neapel und Palermo sowie von Karlsruhe, Dresden und Basel nach Mallorca fliegen. Die Zahl der Flüge nach Malaga und Alicante wird von vielen Flughäfen aus heruntergefahren.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen