Reise

Wochenendausblick des ADAC Es staut sich

Sommerurlauber werden auch am Wochenende (18. bis 20. Juli) für etliche Staus sorgen. Vor allem Fahrer aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden in großer Zahl unterwegs sein, teilt der ADAC in München mit.

Denn im Norden Deutschlands beginnen die Sommerferien. Urlauber aus Hessen und Rheinland-Pfalz befinden sich dagegen schon wieder auf dem Rückweg. Voll wird es vor allem auf Fernstraßen zur Nord- und Ostsee und folgenden Strecken:

Autofahrer in Österreich müssen auf der Tauern- und der Brennerautobahn mit längeren Wartezeiten rechnen. In der Schweiz kann es auf der Gotthard- und der San-Bernardino-Route zu Staus kommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen