Urlauber können umbuchen Wie Tui und Co bei Hurrikan "Maria" handeln
20.09.2017, 10:15 Uhr
Der nächste Hurrikan nach "Irma" bahnt sich seinen Weg durch die Karibik.
(Foto: REUTERS)
Zum zweiten Mal in wenigen Tagen wütet ein Hurrikan über der Karibik. "Maria" beeinflusst auch die Reisepläne vieler Urlauber. Die Touristikunternehmen bieten Hilfe an.
Wer in den kommenden Tagen in die Karibik aufbrechen wollte, sollte sich nun mit seinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Denn Hurrikan "Maria" trifft auch auf beliebte Urlaubsgebiete. Die großen deutschen Reiseveranstalter bieten Betroffenen kostenloses Umbuchen und Stornieren an - für Reisen in die Dominikanische Republik gilt das bis zum 21. September. Ob es weitere Änderungen gibt, erfragen Kunden am besten direkt bei ihrem Anbieter. Hier die Kontaktadressen der großen Veranstalter:
Tui: Das Service-Center ist täglich von 8 bis 22 Uhr unter 0511/56 780 105 erreichbar. Wer in einem Reisebüro oder bei einem Internetportal gebucht hat, sollte sich dort an den jeweiligen Ansprechpartner wenden. Unter tui.com/service-kontakt finden Kunden außerdem ein Kontaktformular im Internet.
Thomas Cook: Kunden vom Veranstalter Thomas Cook wählen die 0234/96 103 649 für Buchungen auf der Veranstalterwebseite, ansonsten die Nummer 01806/200 500. Für Neckermann lauten die entsprechenden Nummern 0234/96 103 71 und 01806/200 400. Unter thomascook.de/service und neckermann-reisen.de/kontakt finden Kunden weitere Informationen im Internet.
DER Touristik: Für Kunden vor Ort oder kurz vor Abreise gibt es eine 24-Stunden-Hotline: 069/95 88 14 21. Alle anderen Kunden wenden sich direkt an die jeweilige Marke der Veranstaltergruppe - unter dertouristik.com/de/gaesteservice finden Kunden die Kontaktdaten aufgelistet. Haben sie im Reisebüro oder bei einem Internetportal gebucht, müssen sie sich dorthin wenden.
Quelle: ntv.de, sgu/dpa