Sport

Feuriger Kampf gegen Fenerbahce Bayerns Basketballer verpassen dicke Überraschung knapp

FenerFCB.JPG

Bayern Münchens Basketballer haben im Kampf um einen Play-off-Platz in der EuroLeague einen weiteren Rückschlag kassiert. Die Münchner unterliegen bei Fenerbahce Istanbul trotz einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung nach Verlängerung.

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der EuroLeague ihre vierte Niederlage in Serie kassiert. Das Team von Cheftrainer Pablo Laso zog bei Fenerbahce Istanbul mit 91:98 (39:38, 81:81) nach Verlängerung den Kürzeren. Gegen das heißeste Team der EuroLeague war der Basketball-Bundesligist lange auf Augenhöhe, hatte Istanbul in der Verlängerung aber zu wenig entgegenzusetzen.

Ohne den verletzten Starspieler Serge Ibaka wurde die Münchener Verteidigung zu Beginn am Korb attackiert, einige Ballverluste führten schnell zu einem zweistelligen Rückstand. Dank eines 10:0-Laufs glichen die Bayern zur Viertelpause aber zum 22:22 aus, mit einer 39:38-Führung gingen sie in die Kabine.

Mehr zum Thema

Defensiv bekamen die Bayern Scottie Wilbekin (30Punkte) nicht in den Griff. Der Istanbuler Guard erzielte in den ersten fünf Minuten des dritten Durchgangs zehn Punkte. Doch erneut kamen die Gäste zurück. Basketball-Weltmeister Andreas Obst (15 Punkte) brachte mit drei Dreiern im Schlussabschnitt sein Team in Führung. Die Bayern wehrten sich leidenschaftlich gegen die drohende Pleite und erkämpften die Verlängerung. Allerdings auch mit Glück: Zwei Sekunden vor der Sirene vergab Wilbekin den Wurf zum Sieg.

In den ersten drei Minuten der Verlängerung punkteten die kraftlosen Münchener nicht, 40 Sekunden vor Spielende war Istanbul auf 92:84 enteilt. Somit müssen die Bayern seit dem 23. November weiter auf den nächsten Auswärtssieg in der EuroLeague warten. "Wir haben schon gegen Madrid gelernt, dass kleine Fehler hart bestraft werden, das war heute auch der Fall", ärgerte sich Obst.

Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen