Sport

50 Punkte Vorsprung Dallas zerstört die Knicks

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki revanchieren sich mit einem formidablen Erfolg bei den New York Knicks für die Auswärtspleite in Philadelphia. Im Madison Square Garden spielen sie die Gastgeber regelrecht an die Wand und bescheren den Knicks die höchste Heimpleite überhaupt.

Die Mavericks fegten die Knicks regelrecht aus der Halle.

Die Mavericks fegten die Knicks regelrecht aus der Halle.

(Foto: AP)

Zwei Tage nach der enttäuschenden Vorstellung bei den Philadelphia 76ers sind die Dallas Mavericks in der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem beeindruckenden Sieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team um den deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki feiert bei den New York Knicks einen klaren 128:78-Sieg. Für die Knicks war es die höchste Heimniederlage überhaupt.

Dallas-Star Nowitzki drehte im Madison Square Garden allerdings erst spät auf. Wie beim Auftritt in Philadelphia, als die Texaner beim 81:92 ihre 15. Saisonniederlage erlitten hatten, nahm Nowitzki vor allem in der ersten Hälfte nur wenige Würfe und kam daher lediglich auf sieben Punkte. Am Ende der Partie war Nowitzki mit 20 Punkten dennoch bester Werfer seines Teams, gemeinsam mit Jason Terry, der ebenfalls 20 Zähler verbuchte.

Trotz des Erfolges im "Big Apple" bleibt Dallas (29:15) in der Western Conference Tabellendritter. Es führt Titelverteidiger Los Angeles Lakers (33:10) vor den Denver Nuggets (29:14).

Auch Kaman siegt

Ebenfalls erfolgreich war Nowitzkis Nationalmannschaftskollege Chris Kaman mit den Los Angeles Clippers. Die Kalifornier setzten sich mit 92:78 bei den Washington Wizards durch und holten den 20. Saisonsieg. Kaman kam beim Gastspiel in der US-Hauptstadt auf 18 Punkte und vier Rebounds.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen