Sport

Federer im WM-Finale ohne Chance Djokovic bleibt der Tennis-König

King of Filzball: Novak Djokovic brilliert zum Saisonabschluss nochmal mit großem Tennis.

King of Filzball: Novak Djokovic brilliert zum Saisonabschluss nochmal mit großem Tennis.

(Foto: REUTERS)

Das Traumfinale zum Abschluss des Tennisjahres wird eine einseitige Angelegenheit. In zwei Sätzen fertigt Novak Djokovic in London seinen Dauerrivalen Roger Federer ab - und schreibt mit diesem Triumph Tennisgeschichte.

Novak Djokovic hat mit seinem Triumph über Roger Federer im Endspiel des ATP-Saisonfinales in London Tennis-Geschichte geschrieben. Der Weltranglistenerste aus Serbien bezwang den Schweizer Rekordchampion 6:3, 6:4 und triumphierte als erster Spieler zum vierten Mal in Folge beim Abschlussturnier der acht besten Tennisprofis des Jahres.

Der Schützling der deutschen Tennis-Ikone Boris Becker glich im Dauerduell mit Federer mit dem 22. Sieg im 44. Duell aus und revanchierte sich für die 5:7-2:6-Niederlage fünf Tage zuvor in der Gruppenphase. Nach dem Erfolg beim Masters Cup 2008 war es für den "Djoker" der insgesamt fünfte Triumph beim ATP-Saisonfinale.

Damit zog er mit Pete Sampras und Ivan Lendl (beide USA) gleich. Grand-Slam-Rekordsieger Federer verpasste derweil seinen siebten Erfolg beim Saisonfinale.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen