NFL-Super-Rookie Stroud überragt Houston Texans erstmals seit 2019 in den Playoffs
07.01.2024, 08:26 Uhr
Stroud (m.) hat keine Grenzen, sagen die, die ihn kennen.
(Foto: IMAGO/ZUMA Wire)
Vor der Saison wollen die Houston Texans ein neues Team aufbauen. Mit CJ Stroud wird ein junger Quarterback gedraftet, mit DeMeco Ryans kommt ein neuer Head Coach. Nach nur drei Siegen im letzten Jahr ziehen die Texans jetzt in die Playoffs ein. Weil der Rookie keine Grenzen kennt.
Die Houston Texans haben die Playoffs in der National Football League NFL erreicht. Im Duell beim direkten Konkurrenten Indianapolis Colts siegte das Team um Quarterback-Rookie CJ Stroud am Samstag mit 23:19 (14:6) und hat die Wildcard-Runde am kommenden Wochenende erreicht. Die Entscheidung fiel knapp fünf Minuten vor Schluss durch einen Touchdown von Texans-Profi Devin Singletary. Die Colts haben dagegen die Playoffs verpasst.
Für die Texans sind es die ersten Playoffs seit 2019. Sollten die Jacksonville Jaguars ihr Spiel bei den Tennessee Titans verlieren, würde das Team sogar den AFC-South-Titel gewinnen. Mit CJ Stroud hatten sie den überragenden Spieler auf dem Platz. Er warf für zwei Touchdowns und brachte 20 seiner 26 Pässe für insgesamt 264 Yards an den Mann.
"Der Typ hat’s einfach"
"Er ist einer der besten Passwerfer der Liga. Das zeigt er in jeder Woche. Spiel für Spiel", sagte Head-Coach DeMeco Ryans nach dem Spiel. Ryans ist der vierte Head Coach der Texans in ebenso vielen Jahren. Auch Wide Receiver Nico Collins fiel in die Lobgesänge auf Stroud ein. "Der hat einfach diesen gewissen Faktor", sagte Collins. "Das sieht man jede Woche, jeden Sonntag. Der Typ hat’s einfach. Für ihn gibt es keine Grenzen. "
Mit dem Einzug in die Playoffs steigen die Chancen für Head-Coach Ryans in seiner ersten Saison direkt den "NFL Coach of the Year"-Award abzustauben. Nach nur drei Siegen und 13 Niederlagen im vergangenen Jahr, führte Ryans sie nach seiner Ankunft in der Regular Season nun zu zehn Siegen und nur sieben Niederlagen. Den Auftrag, ein neues Team aufzubauen, hat Ryans in seinem ersten Jahr übererfüllt.
Weiterhin Playoff-Chancen haben die Pittsburgh Steelers nach einem 17:10 (7:7)-Erfolg bei den bereits qualifizierten Baltimore Ravens. Für den Sprung in die begehrte nächste Runde benötigen die Steelers allerdings Schützenhilfe. Nur bei einer Niederlage der Buffalo Bills (bei den Miami Dolphins) oder den Jacksonville Jaguars (bei den Titans) am heutigen Sonntag würde für das Team von Trainer Mike Tomlin die Saison weitergehen. Allerdings müssen die Steelers dann voraussichtlich auf Topstar TJ Watt verzichten. Der Defensivspezialist droht nach einer am Samstag zugezogenen Knieverletzung mehrere Wochen auszufallen.
Quelle: ntv.de, sue/dpa