Finale um "NBA Cup" steht LeBron James und die Pacers liefern ganz große Show
08.12.2023, 08:44 Uhr
Wieder einmal nicht zu stoppen: LeBron James.
(Foto: AP)
Showdown in Las Vegas: Die Los Angeles Lakers und die Indiana Pacers spielen am Sonntag um den ersten Titel der NBA-Saison. Die Lakers rauschen im Halbfinale über die chancenlos Pelicans hinweg. Die Pacers überraschen das Topteam Milwaukee.
Angeführt von Superstar LeBron James greifen die Los Angeles Lakers nach dem ersten Titel der Saison. Durch das dominante 133:89 gegen die New Orleans Pelicans haben die Kalifornier das Finale des In-Season-Turniers erreicht und spielen dort in der Nacht zu Sonntag gegen die Indiana Pacers um den "NBA Cup". James erzielte 30 Punkte, fünf Rebounds und acht Assists in weniger als 23 Minuten Spielzeit. Der beste Punktesammler der NBA-Geschichte zeigte sich gnadenlos effizient, aufgrund der klaren Führung wurde er im letzten Viertel geschont.
"Wenn wir verteidigen, haben wir eine echte Chance, jedes Spiel zu gewinnen", sagte der mittlerweile 38 Jahre alte James, mahnte aber auch zur Zurückhaltung. "Es ist noch immer nur Dezember, ich werde jetzt nicht durchdrehen. Das In-Season-Tournament ist toll, aber es ist immer noch nur Dezember. Es ist eine weitere Gelegenheit, noch besser zu werden, das wollen wir und wir freuen uns." Für die Lakers überzeugten neben James auch Anthony Davis mit 15 Rebounds zu seinen 16 Punkten und Austin Reaves, der von der Bank kommend 17 Zähler beisteuerte.
Im Endspiel des erstmals ausgetragenen Turniers geht es für James und Co. gegen die Pacers. Das Team aus Indiana setzte sich im zweiten Halbfinale mit 128:119 gegen die Milwaukee Bucks durch, denen die 37 Punkte von Superstar Giannis Antetokounmpo nicht genügten. "Ich glaube, wir schocken die Welt gerade. Niemand hat erwartet, dass wir hier sind, außer den Jungs in der Umkleidekabine", sagte Pacers-Topscorer Tyrese Haliburton, der mit 27 Zählern bester Werfer seines Teams war. Indiana ist im Turnier bislang ungeschlagen.
"Wir haben keine Hollywood-Jungs im Team. Wir haben einfach viele Leute in der Mannschaft, die den Kopf unten halten und arbeiten", sagte Myles Turner, der mit 26 Zählern zweitbeste Werfer seiner Mannschaft. Beim In-Season Tournament tragen wie in den Play-offs die besten Teams aus Osten und Westen das Finale aus. In der ersten Turnierphase hatten beide Conferences zunächst in je drei Fünfergruppen die Viertelfinalisten ausgespielt.
Quelle: ntv.de, tno/sid/dpa