"King James" vermasselt Comeback Nowitzki rappt und siegt
31.10.2014, 10:40 Uhr
Monta Ellis mit einem Zauberpass auf Dirk Nowitzki.
(Foto: USA Today Sports)
Im zweiten Anlauf klappt es mit dem ersten Sieg für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks. Beim Sieg gegen Utah ist der Deutsche bester Werfer seines Teams - und brilliert auch musikalisch. LeBron James verpatzt seine Rückkehr nach Cleveland.
Dirk Nowitzki gibt bei den Dallas Mavericks auch in seiner 17. Saison den Ton an - und das nicht nur auf dem Parkett. Auch in einem Rap-Video des Klubs trumpft der 36-Jährige zusammen mit seinen Teamkollegen Monta Ellis und Chandler Parsons auf. Allerdings macht der Würzburger im Trikot der Texaner dann doch eine deutlich bessere Figur als in dem Clip, der während des Heimdebüts der Mavs über die Großbildleinwand des American Airlines Centers flimmerte.
Beim 120:102 gegen die Utah Jazz war Nowitzki zusammen mit seinem Gesangskollegen Parsons mit 21 Punkten bester Werfer und damit Garant für den ersten Saisonsieg. "Nach der bitteren Niederlage in San Antonio war dieser Erfolg sehr wichtig", sagte Nowitzki nach der Partie, die praktisch bereits zur Pause entschieden war. Nach zwei Vierteln lagen die Hausherren mit 25 Punkten vorne (69:44) und begeisterten die 19.697 Zuschauer mit einer beeindruckenden Offensivshow. "In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, was für ein Potenzial in unserem Team steckt", sagte Nowitzki.
Der Kapitän konnte sich angesichts der hohen Führung im weiteren Verlauf einige Verschnaufpausen gönnen und kam nur 23:31 Minuten zum Einsatz, in denen er 9 seiner 13 Würfe aus dem Feld traf. "Ich hatte heute einen ganz guten Rhythmus. Ich hoffe, den kann ich mit nach New Orleans nehmen", sagte Nowitzki mit Blick auf die nächste Partie.
James bleibt blass
Superstar LeBron James musste bei seiner Rückkehr zu den Cleveland Cavaliers eine bittere Auftaktniederlage hinnehmen. Die Cavs verloren ihren Auftakt vor 20.562 Zuschauern gegen die New York Knicks mit 90:95. Matchwinner für die Knicks war Carmelo Anthony mit 25 Punkten. "King James" kam bei seinem ersten Spiel zurück in Ohio auf bescheidene 17 Zähler.
"Ich habe heute nicht alles getroffen und war froh, als die erste Hälfte vorbei war", sagte James. Der "King" war nach vier Jahren bei den Miami Heat und zwei NBA-Titeln zurück zu den Cavaliers gekommen. Mit seiner Verpflichtung zählt das Team nun zu den Favoriten auf den Titel - in dieser Form aber noch nicht. Der Ausnahmespieler bat um Geduld: "Wir brauchen noch Zeit, uns zu finden."
Quelle: ntv.de, cba/sid/dpa