Sport

Sportliche Rache an Ex-Klub Boston Rondo führt Dallas und Nowitzki zum Sieg

High Five: Dallas-Center Tyson Chandler klatscht mit Matchwinner Rajon Rondo ab.

High Five: Dallas-Center Tyson Chandler klatscht mit Matchwinner Rajon Rondo ab.

(Foto: AP)

Mit einer NBA-Gala und 29 Punkten meldet sich Rajon Rondo in Boston zurück. Pech für Gastgeber Celtics ist, dass Rondo inzwischen für die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki spielt. Einen Sieg gibt es auch für Jungstar Dennis Schröder.

Wiedersehen macht nicht immer Freude: Allstar Rajon Rondo hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei seinem Ex-Klub Boston Celtics zum Sieg geführt. Der Point Guard, der erst im Dezember in Dallas angeheuert hatte, erzielte beim 119:101 mit 29 Punkten eine persönliche Saisonbestleistung. Beim ungefährdeten Auswärtssieg der Mavericks überzeugten auch Dirk Nowitzki mit 17 Zählern, Monta Ellis (22) und Center Tyson Chandler mit 16 Rebounds.

Dallas liegt im Westen nach dem vierten Erfolg in Serie mit 24 Siegen bei 10 Niederlagen auf Platz vier. In der Nacht zu Sonntag spielt der Champion von 2011 bei den Cleveland Cavaliers, die nach wie vor ohne ihren verletzten Superstar LeBron James antreten.

Rondo bedankte sich nach dem Spiel bei den Besitzern der Celtics dafür, dass sie ihm den Weg nach Dallas geebnet hatten. "Sie haben mich in eine Situation gebracht, in der ich mich weiter auszeichnen und mit diesem starken Team auch die Meisterschaft gewinnen kann", sagte der 28-Jährige.

Auch Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit seinen Atlanta Hawks ein Auswärtssieg. Beim 98:92 bei den Utah Jazz blieb der Aufbauspieler in zwölf Minuten Spielzeit allerdings ohne Korberfolg. Die Hawks übernahmen durch den Erfolg die Spitze der Eastern Conference (24 Siege, 8 Niederlagen).

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen