Sport

Unbeirrt auch nach Zusammenprall Schröder verliert Zahn und glänzt

Dennis Schröder war bester Werfer seines Teams - auch ohne Zahn.

Dennis Schröder war bester Werfer seines Teams - auch ohne Zahn.

(Foto: dpa)

Der deutsche NBA-Legionär und Nationalspieler Dennis Schröder lässt sich beim Spiel seiner Atlanta Hawks gegen die Portland Trail Blazers nicht stoppen. Auch nicht, als ihm bei einem Zusammenprall in hohem Bogen ein Zahn aus dem Mund fliegt.

Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks zum vierten Sieg nacheinander in der nordamerikanischen Basketball-Profi-Liga NBA geführt. Der gebürtige Braunschweiger war am Montagabend Ortszeit beim 106:97 gegen die Portland Trail Blazers mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams. Der Nationalspieler ließ sich nicht einmal stoppen, als es bei einem Zusammenprall mit dem Knie von Gegenspieler Meyers Leonard hart zur Sache ging. Er verlor einen Zahn, der im hohen Bogen aus dem Mund flog. Schröder reagierte gelassen, steckte den Zahn in seine Socke und spielte weiter.

Am Mittwoch, einen Tag vor Heiligabend, spielt Atlanta gegen die Detroit Pistons. Der Erfolg gegen Portland war der vierte in Folge, Atlanta verbesserte sich im Osten mit der Bilanz von 18 Siegen und zwölf Niederlagen auf Platz drei. Schröders Nationalmannschafts-Kollege Tibor Pleiß durfte beim 110:89 der Utah Jazz gegen die Phoenix Suns erneut nur zuschauen. Für Utah war es der zweite Sieg nacheinander.

Quelle: ntv.de, ghö/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen