Sport

Einmal Storno bitte! Stanislawski übernimmt Supermarkt

48838516.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Beim FC St. Pauli wurde Holger Stanislawski zur Legende. Später arbeitete er als Trainer in Hamburg, Hoffenheim und Köln. Nun wechselt "Stani" im Alter von 44 Jahren überraschend die Branche.

Er war Fußball-Profi und Coach, beim FC St. Pauli, 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln. Nun will Holger Stanislawski sich beruflich offenbar neu orientieren.

Der 44-Jährige wird neuer Geschäftsführer eines Rewe-Centers im Hamburger Stadtteil Winterhude. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt". Die Lebensmittelkette will Stanislawski und seinen Partner, den Ex-HSV-Profi Alexander Laas, demnach auf einer Pressekonferenz an diesem Freitag vorstellen. Am 1. Juli soll die Einarbeitungsphase der Beiden beginnen. Läuft alles nach Plan, dann steht ab Ende des Jahres dann "Stanislawski & Laas GmbH" an der Tür des Supermarktes.

Als Profi spielte Stanislawski zwischen 1993 und 2004 beim FC St. Pauli. Dann beendete er seine Spielerkarriere nach 80 Bundesliga- und 178 Zweitligaspielen. 2006 übernahm er als Trainer bei den Hamburgern, bevor er 2011 zu 1899 Hoffenheim wechselte. Stanislawskis letzte Trainer-Station war der 1. FC Köln. Im Mai 2013 löste er jedoch seinen Vertrag auf. Seitdem war der gelernte Masseur und ausgebildete Sportfachwirt ohne Job.

Ob Stanislawski noch einmal auf die Trainerbank zurückkehren wird, ist unbekannt. Zuletzt war er als Coach beim 1. FC Nürnberg im Gespräch. Aber die Verhandlungen scheiterten. Der Club entschied sich für Valérien Ismaël.

Quelle: ntv.de, cro

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen