Sport

Venus Williams im Doppel raus Südtiroler bezwingt Tennis-Sensation Alcaraz

Rötliches Haar und der Sprung nach dem Ball - Jannik Sinner erweckt Erinnerungen an die "Becker-Rolle".

Rötliches Haar und der Sprung nach dem Ball - Jannik Sinner erweckt Erinnerungen an die "Becker-Rolle".

(Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Der spanische Jungstar Alcaraz kegelt in Wimbledon die deutschen Tennisprofis Struff und Otte hinaus - und scheitert nun im Achtelfinale an einem jungen Südtiroler. Jannik Sinner ist mit 20 Jahren nur ein bisschen älter als der Spanier. Im Viertelfinale erwartet ihn nun ein noch härterer Brocken.

Der spanische Jungstar Carlos Alcaraz ist beim Rasen-Klassiker in Wimbledon bereits im Achtelfinale gescheitert. Der an Nummer fünf gesetzte 19-Jährige unterlag dem Südtiroler Jannik Sinner mit 1:6, 4:6, 7:6 (10:8), 3:6 und verpasste damit das dritte Grand-Slam-Viertelfinale seiner Karriere. Sandplatz-Spezialist Alcaraz hatte in Wimbledon unter anderen die beiden deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Oscar Otte bezwungen.

Der 20 Jahre alte Italiener Sinner steht das erste Mal in Wimbledon unter den besten Acht und trifft nun auf den topgesetzten Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien, der sich gegen Tim van Rijthoven aus den Niederlanden durchsetzte. Zudem erreichten der Brite Cameron Norrie und David Goffin aus Belgien das Viertelfinale. Der an Nummer neun gesetzte Norrie setzte sich gegen Tommy Paul aus den USA mit 6:4, 7:5, 6:4 durch. Als ungesetzter Spieler rang Goffin den Amerikaner Frances Tiafoe mit 7:6 (7:3), 5:7, 5:7, 6:4, 7:5 nieder.

Altstar Venus Williams ist bei ihrem Tennis-Comeback im Mixed-Doppel von Wimbledon unterdessen im Achtelfinale ausgeschieden. Die 42 Jahre alte Amerikanerin verlor an der Seite des Briten Jamie Murray gegen dessen Landsleute Jonny O'Mara und Alicia Barnett mit 6:3, 4:6, 6:7 (16:18). Williams hatte zuletzt Ende August des vorigen Jahres ein Einzel auf der WTA-Tour absolviert. Sie gewann in ihrer Karriere bei Grand-Slam-Turnieren sieben Einzeltitel, 14 Doppeltitel und zweimal im Mixed.

Ihre Schwester Serena hatte am Dienstag nach einjähriger Verletzungspause ihr Einzel-Comeback gefeiert. Die 40-Jährige war aber in der ersten Runde in drei Sätzen gegen die Französin Harmony Tan ausgeschieden.

Quelle: ntv.de, mpe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen