Der Sport-Tag

Der Sport-Tag 100-Meter-Weltrekordler sprintet zu Gold bei Para-WM

Erst Weltrekord, dann WM-Gold: Johannes Floors hat bei der Para-WM in Dubai über 100 Meter groß abgeräumt. Der Leverkusener setzte sich in 10,60 Sekunden und deutlichem Vorsprung durch.

  • Sein Vereinskollege Felix Streng wurde zeitgleich mit dem zweitplatzierten Südafrikaner Mpumelelo Mhlongo Dritter (11,00).
  • Floors war gestern im Vorlauf in 10,54 Weltrekord gelaufen und hatte sich damit zum schnellsten Sprinter mit einer oder zwei Prothesen in der Geschichte gekürt, nun ist er endgültig der Sprint-König im Para-Sport.
  • "Ein geiler Titel. Wer wäre nicht gerne mal König", sagte der 24-Jährige lachend. "Es war nicht leicht, nach dem verrückten Rennen gestern die Spannung zu halten."
  • Streng schwankte zwischen Frust und Stolz. "Ich hatte eine schwere Saison mit insgesamt drei Monaten Ausfall. Von daher bin ich glücklich, dass ich hier bin, im Finale stand und eine Medaille habe", sagte der 24-Jährige.
  • Und dann hatte Floors noch ein wichtiges Anliegen: Stelzen-Sprinter möchte er bitte nicht genannt werden. "Stelzen haben Clowns im Zirkus, die 2,40 Meter groß sind."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen