Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Alle deutschen Beach-Duos überstehen WM-Vorrunde

Laboureur/Sude präsentieren in Wien eine richtig gute Form.

Laboureur/Sude präsentieren in Wien eine richtig gute Form.

(Foto: imago/Beautiful Sports)

Gute Nachrichten aus Wien: Mit mehr oder weniger Mühe überstehen sämtliche deutsche Teams bei der Beachvolleyball-WM in Wien die Vorrunde. Während die Mitfavoritinnen Chantal Laboureur und Julia Sude mit dem dritten Sieg im dritten Spiel souverän in das Sechzehntelfinale einziehen, qualifizieren sich Victoria Bieneck und Isabel Schneider sowie Markus Böckermann und Lars Flüggen zumindest für die "Lucky-Loser-Playoffs" um den Einzug in die nächste Runde.

Als Gruppendritte kämpfen Bieneck und Schneider am Abend (17.30 Uhr Livestream der ARD) in der zusätzlichen "Lucky-Loser-Runde" gegen das Chinesische Duo Fan Wang und Yuan Yue um einen Platz im Sechzehntelfinale. Das einzige deutsche Männerteam in Wien wendet das Aus nach der Vorrunde mit dem Rücken zur Wand ab. Im Duell der beiden noch sieglosen Teams in Gruppe B sichern sich Markus Böckermann und Lars Flüggen mit dem 2:0 (21:15, 21:16) gegen die Venezolaner Carlos Rangel und Jonathan Golindano den Einzug in die Playoffs der schwächsten Gruppendritten.

Schon am Samstag hatten sich die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie das neu gegründete Beach-Duo Karla Borger/Margareta Kozuch in der Gruppe D vorzeitig für die K.o.-Runde qualifiziert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen