Der Sport-Tag Argentiniens Fußball trauert: 18-jähriges Talent stirbt bei Routine-OP
26.06.2025, 18:10 UhrEin schwerer Schock für Argentiniens Fußball: Camilo Nuin, 18 Jahre alter Profi des Zweitligisten San Telmo, starb gestern während einer Knieoperation, wie der Klub verkündete.
Bei dem Routineeingriff sollte eine Meniskus- und Kreuzbandverletzung behoben werden. Doch die Operation endete in der Katastrophe. "Mit tiefer Trauer geben wir das Ableben von Camilo Ernesto Nuin bekannt, einem Spieler unserer Jugend- und Reservemannschaft, der sich heute einer Operation unterziehen musste", teilte San Telmo auf seinem offiziellen X-Konto mit. Der Spielbetrieb sei vorerst eingestellt. Der Argentinische Fußball-Verband (AFA) reagierte betroffen: "Eine sehr traurige Nachricht, die die gesamte Fußballwelt erschüttert."
Weder der Verein noch die örtlichen Behörden gaben die genaue Todesursache von Nuin bekannt. Argentinische Medien berichteten, dass weitere Einzelheiten in Kürze erwartet werden, da die Ermittlungen zu den Umständen seines Todes weitergehen. Mittelfeldspieler Nuin spielte seit 2022 für San Telmo, nachdem er die Jugendakademien der argentinischen Spitzenvereine Boca Juniors und Independiente durchlaufen hatte.
Quelle: ntv.de