Der Sport-Tag Beckert holt mit Rekord WM-Bronze
11.02.2017, 14:36 Uhr
Eisschnellläufer Patrick Beckert hat sich seinen Traum von einer Medaille bei der Einzelstrecken-WM in Südkorea erfüllt.
(Foto: picture alliance / Ahn Young-Joo)
Eisschnellläufer Patrick Beckert hat sich seinen Traum von einer Medaille bei der Einzelstrecken-WM in Südkorea erfüllt. Bei den Titelkämpfen auf der künftigen Olympia-Bahn in Gangneung gewann der Erfurter am Samstag über 10.000 Meter mit deutschem Rekord von 12:52,76 Minuten Bronze.
- Beckert, der seinen Erfolg von der WM 2015 wiederholte, musste nur Titelverteidiger Sven Kramer (12:38,89) und Olympiasieger Jorrit Bergsma (12:43,95/beide Niederlande) den Vortritt lassen.
- Der zweite deutsche Starter Moritz Geisreiter (Inzell/13:23,15), der im direkten Duell mit Bergsma überrundet wurde, belegte den neunten Rang.
Quelle: ntv.de