Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bei Bobic-Wechsel zum DFB: Noch-Spieler könnte bei Hertha zum Manager werden

Nach Informationen von "Sport Bild" bereitet sich Hertha BSC hinter den Kulissen auf einen Abschied von Fredi Bobic vor. War zunächst spekuliert worden, die Berliner würden einen externen Manager ins Boot holen, gehe die Tendenz nun eher dahin, die Nachfolge intern regeln zu wollen. Klar sei jedoch, dass der erfahrene Kaderplaner in jedem Fall noch die bis zum 31. Januar dauernde Winter-Transferperiode abwickeln soll.

  • Heißer Kandidat ist dem Sportblatt zufolge Führungsspieler Kevin-Prince Boateng. Der 35-Jährige gilt als verlängerter Arm von Cheftrainer Sandro Schwarz. Aufgrund seiner langen Karriere im Profifußball, die ihn in die unterschiedlichsten Länder führte, gilt er zudem als gut vernetzt.
  • Die Klärung, wer Fredi Bobic bei einem möglichen Abschied in Richtung DFB ersetzt, habe dem Bericht zufolge zudem höchste Priorität bei den Hertha-Entscheidern.
  • Anschließend muss Klub-Präsident Kay Bernstein und seine Führungsriege die noch ungelöste Investoren-Frage beantworten. Mit Vollzug beim Einstieg der Investorengruppe von "777" werde aber in den kommenden Wochen gerechnet, heißt es.

Mehr lesen Sie auch bei sport.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen