Der Sport-Tag Bericht: Juristischer Ärger für Christian Lell
02.08.2024, 21:18 UhrDer frühere Fußballspieler Christian Lell hat einem Bericht zufolge Ärger mit der Justiz. Wie die "Bild"-Zeitung meldet, wurde vor dem Landgericht München ein Erzwingungshafthaftbefehl gegen den 39-Jährigen erlassen. Demnach soll die Baufirma des ehemaligen Bayern-Spielers Immobilien unfertig an Käufer übergeben und Rechnungen nicht bezahlt haben. Die Forderungen belaufen sich dem Blatt zufolge auf über 300.000 Euro. In sieben Fällen sei das Unternehmen schon rechtskräftig verurteilt worden, weitere Verfahren seien terminiert.
"Nach vielen erfolgreichen Bauprojekten hat sich unser Mandant freiwillig dazu entschieden, den nächsten Schritt zu gehen und die Lell Holding an ein großes deutsches Immobilienunternehmen zu veräußern", sagten Lells Anwälte der Zeitung. "Der Verkauf befindet sich derzeit in den letzten Zügen der Abwicklung. Nach dessen Abschluss werden berechtigte Forderungen durch den neuen Unternehmensinhaber erfüllt."
Lell spielte von 2003 bis 2012 beim FC Bayern München. Später heuerte er bei Hertha BSC und UD Levante in Spanien an.
Korrekturhinweis: In einer früheren Version hieß es, es sei Haftbefehl gegen Christian Lell erlassen worden. Das ist nicht korrekt. Richtigerweise handelt es sich um einen Erzwingungshafthaftbefehl auf zivilrechtlicher Basis.
Quelle: ntv.de