Der Sport-Tag Berichte: FC Bayern vollzieht Boateng-Wende
25.10.2025, 16:30 UhrDer geplante Kurzzeit-Einsatz von Jérôme Boateng als Hospitant beim FC Bayern kommt nicht zustande. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks haben Verein und Ex-Profi das Vorhaben gestoppt, das deckt sich mit anderen Medienberichten. Offizielle Gründe gibt es nicht, doch andauernde Fan-Proteste gegen Boateng, der 2024 wegen Körperverletzung verurteilt wurde, dürften ausschlaggebend sein.
Boateng, der nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine Laufbahn als Trainer anstrebt, sollte für zehn Tage an der Säbener Straße hospitieren. Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl hatten dem grundsätzlich zugestimmt. Auch Vorstandschef Jan-Christian Dreesen sprach sich zunächst für eine Chance zur Resozialisierung aus.
In den vergangenen Tagen wuchs jedoch der Druck aus der Fanszene: Anhänger des Rekordmeisters zeigten bei Spielen Transparente mit Aufrufen gegen Gewalt in Beziehungen und lehnten ein Engagement Boatengs deutlich ab. Offenbar reagierte die Vereinsführung nun auf diese Proteste.
Quelle: ntv.de