Der Sport-Tag

Bombe zerfetzt Auto von zyprischem Schiedsrichter

27.09.2016 | 12:28 Uhr

Der zyprische Schiedsrichter Giorgos Nikolaou ist in der Nacht Ziel einer Attacke geworden. An seinem Auto, das vor dem Haus des 41-Jährigen im Ort Zygi westlich der Hafenstadt Larnaka geparkt war, sei gegen drei Uhr eine selbstgebaute Bombe explodiert, berichtete das Online-Portal "In Cyprus".

  • Verletzt wurde niemand, allerdings gebe es große Schäden am Fahrzeug.

  • Im vergangenen Jahr hatten die zyprischen Schiedsrichter eine Woche lang gestreikt, nachdem vor dem Haus der Mutter eines Schiedsrichters eine Bombe explodiert war.

  • Zuvor war 2014 die Zentrale des Schiedsrichterverbandes durch eine Bombenattacke beschädigt worden. Auch wurden Autos anderer Schiedsrichter angezündet. Laut "In Cyprus" " vermutet die Polizei unzufriedene Fans hinter den Attacken.

  • Es könnte aber auch sein, dass kriminelle Kreise könnten damit zu tun haben, weil sie Spiele zu ihren Gunsten beeinflussen wollten.

Verwendete Quelle: ntv.de