Der Sport-Tag Box-Champ Fury positiv auf Kokain getestet
30.09.2016, 19:58 UhrSchwergewichts-Boxweltmeister Tyson Fury ist offenbar positiv auf Kokain getestet worden. Das berichteten mehrere Medien.
- Demnach habe die Voluntary Anti-Doping Association (VADA) eine entsprechende Nachricht an die Box-Weltverbände verschickt. "Mr. Fury hat das Recht, umgehend die Analyse der B-Probe auf eigene Kosten anzufordern", wird das Schreiben der VADA zitiert.
- Sollte sich das Ergebnis der A-Probe bestätigen, droht Fury der Verlust aller WM-Gürtel.
- Der 28-Jährige, der im November vergangenen Jahres Wladimir Klitschko (Ukraine) durch einen einstimmigen Punktsieg als Weltmeister entthront hatte, wurde offenbar am 22. September in Lancaster/England bei einer Trainingskontrolle erwischt.
- In der Urin-Probe wurde die Substanz Benzoylecgonine gefunden, ein klarer Hinweis auf Kokain. Weitere Substanzen werden noch untersucht.
Erst am 20. September hatte das Klitschko-Management durchgesetzt, dass sich der britische Schwergewichts-Champion mit sofortiger Wirkung unangemeldeten Dopingkontrollen unterziehen muss. Dies sei die Bedingung für den Rückkampf gewesen.
Quelle: ntv.de