Der Sport-Tag CL-Endspiel für BVB, WM-Hochspannung - das wird wichtig
17.10.2017, 09:09 UhrGuten Morgen, liebe Leser,
nach Bundesliga-Fußball ist in dieser Woche wieder vor internationalem Fußball. Am letzten Spieltag in Champions und Europa League ging das bekanntlich bei sechs Pleiten in sechs Spielen nicht besonders gut aus und besonders schlecht für Carlo Ancelotti. Vor dem Königsklassen-Comeback von Bayern-Retter Jupp Heynckes sind aber erstmal ...
- ... die CL-Nullinger von Borussia Dortmund und CL-Debütant RB Leipzig gefordert. Für beide Teams gilt: Ein Sieg ist Pflicht. Der BVB gastiert ab 20.45 Uhr bei APOEL Nikosia, die Leipziger empfangen zeitgleich den portugiesischen Traditionsklub FC Porto. Was Sie über beide Partien wissen müssen, erfahren Sie in unserer CL-Vorschau.
- In Zürich drücken sich ab 14 Uhr acht Länder die Daumen, dass sie in den WM-Playoffs gute Gegner erwischen. Gesetzt sind in Topf eins neben der Schweiz und Italien auch Kroatien und Dänemark. Zugeordnet werden aus Topf zwei Nordirland, Schweden, Irland und Griechenland. Wir tickern das Losspektakel hier im Sport-Tag.
- Unser Kolumnist Ben Redelings widmet sich in dieser Woche dem Thema Fan-Banner. Kleiner Appetizer, wie man in Bochum nicht sagt: "Früher durfte Reiner Calmund in Fußballstadien auf Plakaten noch ungestraft platzen gelassen und Franz Beckenbauer an seine außerehelichen Liebschaften erinnert werden. Heute sorgen Banner für Stadionverbote. Ist das gut so?"
- Nach der Pleite in Watford wird die ohnehin nie leise Kritik am FC Arsenal und seinem Dauertrainer Arsene Wenger wieder lauter. Kollege Buchheister widmet sich deshalb der Frage: Was hat euch bloß so ruiniert?
In diesem Sinne: Anpfiff!
Lob? Kritik? Her damit!
Liebe Leser,
Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag
Quelle: ntv.de