Der Sport-Tag Copa America: Todesgruppe für Uruguay, Brasilien mit Losglück
25.01.2019, 10:26 Uhr
Luis Suarez und Edinson Cavani stehen vor schweren Aufgaben bei der Copa America im Sommer.
(Foto: imago/East News)
Die beiden großen Favoriten auf den kontinentalen Titel Südamerikas haben vermeintlich leichte Gegner in ihre Gruppen gelost bekommen. Die dritte große Fußballkraft des Kontinents neben Brasilien und Argentinien kommt es dafür knüppeldick.
- Die Auslosung für die kommende Copa America im Land des Rekordweltmeisters bescherte dem Gastgeber um Superstar Neymar neben WM-Teilnehmer Peru die Außenseiter Venezuela und Bolivien als Gegner in der Gruppe A. Die beiden Länder waren bei der letzten WM-Qualifikation in Südamerika die Schlusslichter.
- Auch Argentinien, ob mit oder ohne Superstar Lionel Messi, erwischte zusammen mit Kolumbien, Paraguay und Katar, das als kommender WM-Gastgeber eingeladen ist, lösbare Aufgaben.
- Dagegen müssen die "Urus" sich gegen den amtierenden Südamerika-Meister Chile, dem ebenfalls eingeladenen Asien-Cup-Halbfinalist Japan sowie Ecuador, bei drei der letzten fünf WM-Turnieren dabei, durchsetzen. Die Copa wird vom 14. Juni bis 7. Juli in fünf brasilianischen Städten ausgetragen.
Quelle: ntv.de