Der Sport-Tag DFB-Neuling Younes hadert mit schwachem Finalauftritt
25.05.2017, 10:46 UhrWer gestern Abend das Finale der Fußball-Europa-League zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United verfolgt hat, kann vermutlich folgenden Satz nachvollziehen: Das war ein sehr, sehr blasser Auftritt der jungen Truppe aus den Niederlanden. Die es nun wahrlich besser kann, wie man beispielsweise im Hinspiel gegen Schalke 04 gesehen hat.
Auch Neu-Nationalspieler Amin Younes hadert mit dem gestrigen Abend in Stockholm:
- "Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß", sagte der künftige Nationalspieler nach dem 0:2 (0:1) gegen Manchester United: "Wir können stolz auf uns und das Erreichte sein. Aber ein Endspiel verliert man ungerne."
- "Das sind junge Kids, die sind solch Spiele nicht gewohnt", sagte der sichtlich enttäuschte Ajax-Trainer Peter Bosz, "aber sie werden daraus lernen und noch stärker zurückkommen."
- Darauf hofft auch Younes, der gegen Manchester nicht seine beste Leistung abrief. Mit dieser hatte er während der Saison nämlich häufig auch Bundestrainer Joachim Löw begeistert, die Nominierung für den Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) war der verdiente Lohn gewesen.
Quelle: ntv.de