Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DVV-Team schmettert Tokio entgegen, Biathleten starten in Oberhof

Liebe Leserinnen und Leser,

haben Sie schon alle Namen der deutschen Handball-Nationalmannschaft gelernt? Falls ja, sind Sie schon weiter als Bundestrainer Christian Prokop, der sich gestern während des EM-Spiels gegen die Niederlande einen absurden Fauxpas geleistet hat. Oder war es doch wirklich nur ein "lockerer Spruch", wie der DHB-Coach hinterher beteuerte? Wie dem auch sei: Das deutsche Team ist nach zwischenzeitlichen Mühen erfolgreich in das Turnier gestartet. Zeit zum Ausruhen gibt's aber nicht, ab 12 Uhr trainieren die Herren wieder, um 14.30 Uhr plaudern Prokop, Torwart Johannes Bitter und DHB-Vizepräsident Bob Hanning auf einer Pressekonferenz. Kein Wunder, schließlich geht's morgen schon weiter mit dem zweiten EM-Spiel - Gegner ist Spanien.

Und was steht noch auf der Agenda?

  • Die deutschen Volleyballer haben gestern Bulgarien im Olympia-Qualifikationsturnier aus dem Weg geschmettert und stehen nun im Finale (ab 20.10 Uhr auf Sport1). Gegen Frankreich kann sich das DVV-Team die erste Olympia-Teilnahme seit acht Jahren sichern.
  • Auch die deutschen Volleyballerinnen sind auf gutem Wege gen Tokio: Weil sie schon sicher im Halbfinale der Olympia-Qualifikation stehen, können sie ab 13.30 Uhr ohne großen Druck ihr letztes Vorrundenspiel gegen Kroatien gehen.
  • Nach dem gestrigen zweiten Platz von Denise Herrmann beim Heim-Weltcup in Oberhof stehen heute die Biathlon-Herren im Fokus. Im Sprint (ab 14.30 Uhr auf ARD und Eurosport) gehen Benedikt Doll, Arnd Peiffer, Simon Schempp, Johannes Kühn, Lucas Fratzscher und Philipp Horn an den Start.
  • Die deutschen Kombinierer starten im italienischen Val di Fiemme in die Saison. Los geht's mit dem Springen (ab 10 Uhr auf ARD und Eurosport) und dem 10-Kilometer-Lauf (ab 13.50 Uhr (ARD Livestream und Eurosport).
  • Bei der Einzelstrecken-EM in der finanziell gebeutelten Eisschnelllauf-Arena (siehe Eintrag von 7.18 Uhr) im niederländischen Heerenveen sprinten sowohl die Damen als auch die Herren ab 19.20 Uhr über 1500 Meter.
  • Und im Basketball gibt's eine Premiere: Beim deutschen Meister FC Bayern bestreitet Oliver Kostic sein erstes Pflichtspiel als Cheftrainer. In der Euroleague empfangen die Münchener ab 20.30 den Titelverteidiger ZSKA Moskau.

Weiter geht's!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen