Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Deutsche liefert bei Ironman-Höllenritt wunderbare Geschichte

Als Anne Reischmann nach dem Zieleinlauf das ganz besondere Geschenk der "Ironman-Familie" sah, explodierten ihre Gefühle endgültig. Mit dem Babystrampler vor Augen weinte die deutsche Triathletin Tränen puren Glücks, denn schließlich hatte sie die Hitze-Tortur von Hawaii "zu zweit" gemeistert. Die 33-Jährige ging die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und den abschließenden Marathon mit Nachwuchs im Bauch an - und schaffte es anders als zehn andere der insgesamt 54 Profi-Starterinnen ins Ziel.

  • Als Reischmann im Morgengrauen am Kailua Pier ins Wasser gesprungen war, hatte ihr Ehemann Joel nahezu zeitgleich in einem gemeinsamen Instagram-Post die "wunderbare Überraschung" gelüftet. Ihr Weg nach Kona habe "eine unerwartete Wendung genommen. Während meiner Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaften habe ich erfahren, dass ich schwanger bin", verkündete die Ravensburgerin. Sie sei zwar bereits in der 13. Schwangerschaftswoche, dürfe in Absprache mit ihrem Ärzteteam aber starten.
  • Während beispielsweise die um den Sieg kämpfenden Taylor Knibb oder Lucy Charles-Barclay den Temperaturen von gut 30 Grad und der Luftfeuchtigkeit von annähernd 100 Prozent Tribut zollen mussten, hielt Reischmann tapfer durch. Sie kam als 31. mit einem Rückstand von 1:02 Stunde ins Ziel - und ließ damit 13 Profi-Sportlerinnen hinter sich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen