Der Sport-Tag Deutscher Wimbledon-Sieger huldigt verstorbenem Niki Pilic
01.10.2025, 22:01 UhrBei einer Trauerfeier mit dem Charakter eines Klassentreffens haben der frühere Wimbledonsieger Michael Stich und viele Weggefährten Abschied vom legendären Davis-Cup-Kapitän Niki Pilic genommen. In Zagreb hielt Stich im Beisein der Davis-Cup-Sieger Boris Becker, Patrik Kühnen, Eric Jelen, Carl-Uwe Steeb und Marc-Kevin Goellner bereits am Montag eine der Trauerreden.
"Für uns alle war es eine absolute Selbstverständlichkeit, dass wir nach Zagreb reisen. Es ging um Niki Pilic. Wir haben ihm alle sehr viel zu verdanken", sagte Stich im SZ-Interview. "Für alle Beteiligten war klar, dass wir ihm die letzte Ehre erweisen wollen."
Er habe, berichtete Stich, "das vorgetragen, was meinen Kollegen und mir immer wichtig war. Niki hat uns Werte vorgelebt, Werte wie Vertrauen, Glaube, Loyalität, Respekt. Und dass diese Werte sowohl auf als auch außerhalb des Tennisplatzes wichtig sind. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein." Pilic habe an ihn geglaubt, "bevor ich selbst an mich geglaubt habe. Und ich denke, das trifft auf einige von uns zu."
Quelle: ntv.de