Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Eintracht will sich Marseille-Verbot nicht bieten lassen

Keine Fans in Marseille? Nicht mit uns, sagen sich der deutsche Pokalsieger Eintracht Frankfurt und seine Fanorganisationen. Sie wollen das Aufenthaltsverbot in der französischen Stadt nicht akzeptieren und gehen über einen Antrag beim Verwaltungsgericht dagegen vor.

  • Dies teilten mehrere Fanorganisationen, darunter auch die Fanabteilung des Vereins, in einem gemeinsamen Statement mit.
  • Für Eintracht-Fans wurde für den Donnerstag zwischen 8 und 24 Uhr ein Aufenthaltsverbot in der Stadt Marseille verhängt, demnach drohen bei Verstößen Haft- und Geldstrafen.
  • Das Spiel (18.55 Uhr im n-tv.de Liveticker) findet wegen wiederholter Vergehen von Olympique Marseille unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
  • Der Fußball-Bundesligist und seine Fans bestreiten die Rechtmäßigkeit des Verbots. "Wir fordern daher die französischen Behörden auf, ihre Entscheidung zu überdenken und Eintracht-Fans in der Stadt zu begrüßen", hieß es in dem Statement.
  • "Ungeachtet des Ergebnisses der heutigen Anhörung sind wir bereit, alle nationalen und europäischen Instanzen zu durchlaufen, um die besondere Behandlung der Fußballfans zu erörtern", schrieben die Organisationen in ihrem Statement.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen