Der Sport-Tag Eskalation beim Fußball: Linienrichter schlägt mit Fahne zu
08.06.2025, 15:15 UhrNach Fußballspielen in Limburg und Königstein im Taunus ist es am Pfingstwochenende zu Gewalt am Spielfeldrand gekommen.
In Königstein eskalierte die Situation nach einer Partie gegen eine Gastmannschaft aus Groß-Gerau. Laut Polizei gab es Gruppenbildung auf beiden Seiten. Ein 17-jähriger Linienrichter des Gastvereins soll dabei mehrfach mit einer Linienrichter-Fahne in Richtung der Beteiligten der Heimmannschaft geschlagen haben. Dabei wurden laut Polizei ein 18-jähriger Spieler sowie der 42-jährige Co-Trainer leicht am Kopf verletzt.
Mit Fäusten und auch einem Baseballschläger waren mehrere Personen nach einem Bezirksliga-Fußballspiel in Limburg aufeinander losgegangen. Nach dem Abpfiff der Partie hätten mehrere Zuschauer den Sportplatz verlassen und seien in einen verbalen Streit geraten, teilte die Polizei mit. Demnach uferte das Ganze mehr und mehr aus und mündete in einen Polizeieinsatz.
Mehrere unbekannte Personen sollen auf einen 49-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten haben. Andere Personen hätten versucht, dem Angegriffenen zu helfen und seien daraufhin selbst in das Gemenge verwickelt worden. Ein hinzugekommener 32 Jahre alter Mann sei mit einem Baseballschläger am Hinterkopf und an der Schulter verletzt worden. Er wurde laut Polizei in einem Krankenhaus versorgt.
Quelle: ntv.de