Der Sport-Tag Früher Weltmeister, heute drittklassig: Freitag verpasst letzte Tournee-Chance
29.12.2021, 15:57 UhrDer frühere Skisprung-Weltmeister Richard Freitag fehlt auch im erweiterten deutschen Aufgebot für den zweiten Wettbewerb der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen. Der 30 Jahre alte Sachse schaffte nicht den Sprung in die sechsköpfige Nationale Gruppe, die zusätzlich zu den sieben deutschen Weltcup-Springern um Karl Geiger an den Start geht.
Freitag, 2019 noch Teamweltmeister und in seiner Karriere Gewinner von acht Weltcup-Wettbewerben, sucht seit langem nach seiner Form und war zuletzt nur im drittklassigen FIS-Cup am Start. In der Vorsaison hatte er beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen über die Nationale Gruppe seinen letzten Einsatz im Weltcup verbucht.
Für die Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen am Silvestertag berief der Deutsche Skiverband (DSV) den früheren Junioren-Weltmeister David Siegel, der nach langwierigen Verletzungsproblemen um den Anschluss kämpft, sowie Martin Hamann, Philipp Raimund, Justin Lisso, Kilian Märkl und Felix Hoffmann in die Nationale Gruppe.
Quelle: ntv.de