Der Sport-Tag Gras-Geruch und Spuckattacke: Kyrgios regt sich bei US Open fürchterlich auf
01.09.2022, 12:57 UhrNick Kyrgios steht bei den US Open in New York in der dritten Runde. Der Wimbledon-Finalist setzte sich in seinem zweiten Match beim vierten Grand-Slam-Turnier des Jahres mit 7:6 (7:3), 6:4, 4:6, 6:4 gegen Benjamin Bonzi durch. Der Vier-Satz-Sieg ging dabei aber nicht ohne Zwischenfälle über die Bühne.
Nachdem Kyrgios im dritten Durchgang beim Stand von 4:4 ein Break kassiert hatte, verlor der 27-Jährige die Kontrolle und spuckte auf den Platz. Zudem schimpfte Kyrgios lautstark. Der Ärger richtete sich offenbar gegen die eigene Box. "Geh nach Hause, wenn du mich nicht unterstützt, du bist kein verdammter Zuschauer", meckerte der Tennis-Star. An wen sich die Worte genau richteten, blieb jedoch unklar.
Bereits im zweiten Satz hatte sich Kyrgios beim Schiedsrichter über den Geruch von Marihuana beschwert. "Das war Marihuana. Es war Rauch. Natürlich werde ich mich nicht über Essen beschweren. Wenn Sportler von einer Seite zur anderen laufen und Asthma haben, ist das wahrscheinlich nicht ideal", monierte der Spieler, der selbst Asthma hat.
Quelle: ntv.de