Der Sport-Tag Handballer starten in Heim-WM, Biathlon-Damen sprinten
10.01.2019, 09:26 UhrLiebe Leserinnen und Leser,
Bühne frei für den Sport-Tag - und die Handball WM! Ja, heute ist es endlich so weit: Die Handball-Weltmeisterschaft beginnt. Und die deutsche Nationalmannschaft eröffnet das Heim-Turnier (ab 18:15 Uhr im ZDF und im Liveticker bei n-tv.de) gegen ein gesamtkoreanisches Team in Berlin - hoffentlich mit einem Sieg, denn sonst wird's bereits zu Beginn für Torhüter Andreas Wolff und Co. und besonders Coach Christian Prokop ungemütlich. Unser Kollege Michael Wilkening erklärt, warum die WM die letzte Chance für den Bundestrainer ist.
Außerdem werden Sie hier auf der Seite lesen, warum der Rückraum eine Schwachstelle der deutschen Handballer ist. Doch keine Bange: Gegen die koreanische Auswahl ist das DHB-Team haushoher Favorit. Das gilt auch für die Auftaktpartie des ebenfalls gastgebenden Teams aus Dänemark. Die Dänen starten ab 20:15 Uhr gegen Chile ihre selbstausgerufene Titelmission in Kopenhagen. Bereits den Überblick verloren? Hier finden Sie eine n-tv.de-Chronologie aller Meldungen und Erklärstücke zur Handball-WM.
Das wird sonst noch wichtig:
- Die deutsche Nummer eins im Damen-Tennis, Angelique Kerber, duelliert sich seit 9 Uhr im Viertelfinale des WTA-Turniers in Sydney mit der Tschechin Petra Kvitova.
- Im thüringischen Oberhof liegt Schnee. Und das ist gut für die deutschen Biathletinnen, denn die wollen beim Weltcup im Damen-Sprint auch ohne Laura Dahlmeier glänzen. Ab 14:30 Uhr jagen Denise Herrmann, Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Karolin und Nadine Horchler sowie Anna Weidel über 7,5 Kilometer am Rennsteig entlang.
- Auch Fußball wird heute wieder gespielt: Im spanischen Pokal steigen die ausstehenden Achtelfinal-Hinspiele. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Partie zwischen UD Levante und dem FC Barcelona, Anpfiff ist 21:30 Uhr.
Los geht's!
Quelle: ntv.de