Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Hrubesch macht kräftig Werbung für Alex Popp

Bundestrainer Horst Hrubesch hofft, dass seine Kapitänin Alexandra Popp bei der olympischen Eröffnungsfeier in Paris die deutsche Fahne tragen darf. "Wir drücken Poppi die Daumen, dass sie gewählt wird", sagte der 73-Jährige vor dem EM-Qualifikationsspiel der Fußballerinnen gegen Österreich heute (19 Uhr/ARD und im Liveticker bei ntv.de) in Hannover. Popp selbst wirbt inzwischen um Stimmen, damit sie die ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf. Für die Stürmerin vom VfL Wolfsburg, die 2016 in Rio mit den DFB-Frauen Gold gewonnen hat, ist alleine schon die Nominierung als Kandidatin mit "Stolz und großer Ehre behaftet".

Drei Sportler und drei Sportlerinnen um Basketball-Superstar Dennis Schröder, Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und Popp stellt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zur Wahl für das Fahnenträger-Duo. Neben dem Trio sind zudem Reiterin Jessica von Bredow-Werndl, Judoka Anna-Maria Wagner sowie Sportschütze Christian Reitz nominiert.

Bis zum 21. Juli können Sportfans sowie Athletinnen und Athleten des Teams Deutschland abstimmen. Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris am 26. Juli sollen dann eine Frau und ein Mann gemeinsam die deutsche Fahne tragen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen