Der Sport-Tag Insolvenzantrag: Bundesliga verliert womöglich Volleyball-Klub
25.04.2023, 17:43 UhrVolleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wie der Verein mitteilte, sei dies am 19. April durch den Träger, die Ballsport-Liga GmbH, erfolgt.
- "Wir werden alles daransetzen, um den Profi-Volleyball in der Region für die Zukunft zu erhalten", wird der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Neumann zitiert. Laut Vereinsmitteilung habe sich "die wirtschaftliche Lage des Standorts" seit Anfang 2023 "immer schwieriger gestaltet".
- Nun wird sich der Lizenzierungsausschuss der Volleyball-Bundesliga (VBL) "ein umfangreiches Bild der Lage machen". Es gehe dabei auch darum, unter welchen Voraussetzungen ein Spielbetrieb in der Bundesliga aufrechterhalten werden könne.
- "Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist nicht gleichbedeutend mit dem Entzug der Bundesligalizenz", sagte VBL-Geschäftsführer Daniel Sattler: "Wir werden die Verantwortlichen und den Insolvenzverwalter dabei unterstützen, Lösungen zu finden, damit es auch in der neuen Saison Bundesliga-Volleyball in Königs Wusterhausen geben kann."
Quelle: ntv.de