Der Sport-Tag Kaum noch Zeit, aber: Alonso bremst DFB-Talent öffentlich ein
05.11.2022, 12:51 UhrFür Florian Wirtz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kommt das Heimspiel gegen Spitzenreiter Union Berlin "noch zu früh". Das teilte Trainer Xabi Alonso vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN und im Liveticker bei ntv.de) mit.
Der Nationalspieler hatte im März einen Kreuzbandriss erlitten und Ende Oktober erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Damit wird auch die Zeit immer knapper, noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Bundestrainer Hansi Flick hält viel von Wirtz, ganz ohne Spielpraxis dürfte eine Nominierung jedoch kaum möglich sein. Noch offen ist laut Alonso, ob Karim Bellarabi und Charles Aranguiz wieder zur Verfügung stehen könnten. "Wir haben noch ein Training, danach fällt die Entscheidung", sagte Alonso.
In bislang sieben Pflichtspielen ist dem Spanier mit der Werkself nur ein Sieg gelungen. "Wir müssen kämpfen, laufen, verteidigen, aber auch in der Offensive besser werden", forderte der Weltmeister von 2010 vor dem Duell des Tabellen-16. mit den Überfliegern von Union, "die es jedem Gegner schwer machen. Es gibt einen Grund, warum sie vorne sind."
Quelle: ntv.de