Der Sport-Tag Kein Ost gegen West: NBA revolutioniert Allstar-Game
04.10.2017, 10:13 UhrEs ist eine kleine Revolution in der NBA: Beim Allstar-Game wird es künftig kein Duell zwischen dem Osten und dem Westen mehr geben.
- Stattdessen soll jeweils der Spieler mit den meisten Fan-Stimmen in Eastern und Western Conference aus den nominierten Spielern wählen dürfen, wie die nordamerikanische Profiliga und die Spielergewerkschaft NBPA erklären.
- Die NBA bricht damit mit einer Tradition, die seit der erstmaligen Veranstaltung des Allstar-Games im Jahr 1951 Bestand hatte.
- Das Prozedere, welche 24 Spieler für das Allstar-Wochenende nominiert werden, soll dabei im Vergleich zum Vorjahr unverändert bleiben.
- Die zehn Spieler der Startformationen werden von den Fans, aktiven Spielern und Journalisten gewählt. Über die 14 Reservisten entscheiden die NBA-Coaches.
Quelle: ntv.de