Der Sport-Tag Kein Poker-Star: Max Kruse verzockt 50.000 US-Dollar in Las Vegas
06.06.2022, 11:53 UhrMax Kruse nutzt seinen Sommerurlaub und geht in Las Vegas einem seiner größten Hobbys nach: dem Pokerspielen. Der Stürmer des VfL Wolfsburg weilt zurzeit in Las Vegas und misst sich dort bei der World Series Of Poker (WSOP) mit den besten Spielern der Welt - noch ohne Erfolg.
- Ende vergangener Woche ließ sich Kruse erstmals bei der diesjährigen Poker-WM an den Tischen in Las Vegas blicken. Und der Ex-Nationalspieler nahm es in Event Nummer sechs direkt mit den ganz dicken Fischen auf. Kruse investierte 25.000 US-Dollar für einen Platz im Heads-Up-Turnier, an dem fast ausschließlich Profis und die besten Spieler der Szene an den Start gingen.
- In der ersten Runde kegelte der Wolfsburger den Italiener Davide Suriano raus, anschließend scheiterte er im Sechzehntelfinale aber am US-Amerikaner William Stanford und ging somit leer aus. Um ins Geld zu kommen, hätte Kruse mindestens ins Viertelfinale einziehen müssen.
- Anschließend versuchte Kruse sein Glück in Event Nummer acht, einem No-Limit-Holdem-Turnier, für das ebenfalls eine Startgebühr in Höhe von 25.000 US-Dollar fällig wurde. Und auch hier waren wieder die bekanntesten Namen der Poker-Szene am Start. Er verpasste erneut den Sprung ins Geld.
- Seine nächsten 10.000 US-Dollar investierte Kruse in Event Nummer zehn, in dem verschiedene Poker-Varianten gespielt werden. Kurz vor dem Ende des ersten Tages war der Wolfsburger hier noch im Rennen, befand sich allerdings schon am Ende des Feldes.
Mehr über das Poker-Abenteuer des Bundesliga-Stars hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de