Der Sport-Tag Köln-Frust, Tennis-Asse, wie schlägt sich Aubameyang?
03.02.2018, 09:33 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Samstag, liebe Leser.
Man muss kein Fan des 1. FC Köln sein um zu wissen, dass der Blick in die Wie-steigt-der-FC-nicht-ab-App mit jedem Spieltag frustrierender wird. Nach dem 2:3 gegen Ex-Coach Peter Stöger und die Dortmunder Borussia macht sich in Köln vermutlich wenig karnevalistische Hochstimmung breit. Auf Seiten des BVB können sie dagegen aufatmen, denn Neuzugang Michy Batshuayi kann ganz offensichtlich genau das, wofür er eingestellt worden ist: Tore schießen. Oder anders formuliert: Wer war nochmal Pierre-Emerick Aubameyang?
Scherz beiseite, der Gabuner kickt – man konnte es in den letzten Tagen schwerlich nicht mitkriegen – für den FC Arsenal, und da darf man natürlich besonders gespannt sein, ob er im Duell mit dem FC Everton einen ähnlich guten Einstand feiert wie sein Nachfolger beim BVB. Los geht das Premier-League-Match um 18:30 Uhr.
Die weiteren Tageshighlights in Kürze:
- Tennisfans aufgepasst: Julia Görges spielt beim WTA-Turnier in St. Petersburg um 12 Uhr um den Finaleinzug, ihre Gegnerin heißt Petra Kvitova. Auch Sabine Lisicki kann das Finale erreichen – sie schlägt allerdings beim WTA in Taiwan auf.
- Um 12:30 Uhr steht die Abfahrt der Damen in Garmisch-Partenkirchen als Generalprobe für die Olympischen Spiele in der kommenden Woche auf dem Programm, im Wintersport gibt’s heute außerdem nochmal Ski nordisch (ab 16 Uhr).
- Ach so, dass Fußball-Bundesliga ist, muss ich Ihnen vermutlich gar nicht erzählen. Das können meine Kollegen Stefan Giannakoulis und Anja Rau auch eh viel besser, den Beweis erbringt die Bundesliga-Vorschau.
Mein Name ist Judith Günther und ich wünsche sämtlichen Anwesenden viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de