Artikel des Autors
30ec485879fcdfecd789abbad05de88f.jpg

Bundesliga-Check: München Der beste FC Bayern, den es je gab

Deutscher Fußballmeister wird nur der FC Bayern. Falls jemand wegen alternder Stars, einem vergleichsweise unerfahrenen Trainer, Hoeneß'schen Irrtümern und WM-traumatisierten Nationalspielern auf Spannung hofft: Sorry, wird nicht passieren. Von Judith Günther

f3baa7294596cc3ccd8337fa8f12e4e0.jpg

Bundesliga-Check: Dortmund Endlich wieder BVB-like

Unruhige Zeiten liegen hinter Borussia Dortmund. Der Trainer - ein Durchlaufposten. Dazu die Streikpossen vom Vorjahr, der BVB war zuletzt mehr FC Hollywood als fußballerischer Heimatverein. Das soll sich unter Lucien Favre ändern. Von Judith Günther

759227eefe01080d291c1cbed06ef541.jpg

Hoeneß im Fußball-Talk Schon ein bisschen schizophren

Im DFB-Pokal legt der FC Bayern München in der Fußball-Provinz einen peinlichen Auftritt hin, wenig später zeigt sich Klubpräsident Uli Hoeneß schon wieder in Bestform. Zwei Stunden lang gibt er seine Version der Realität zum Besten. Von Judith Günther

74d7c7a07d5fefc8a69ebcf81e957b61.jpg

Kerber triumphiert in Wimbledon Ein Champion für die Ewigkeit

Ein Sieg in Wimbledon ist für immer - er ist ein lang gehegter Traum, den sich Angelique Kerber im zweiten Anlauf erfüllt. Dabei hätte noch vor einem Jahr kaum einer geglaubt, dass die deutsche Tennisspielerin einmal in die Fußstapfen von Steffi Graf tritt. Von Judith Günther

8be51a409bf99aa2b3277354c386c9c9.jpg

Warum dürfen die das? Neymars Theater ist nur die Spitze

Showeinlagen wie die von Neymar, das Schinden von Fouls und übertriebenes Reklamieren sind bei der Fußball-Weltmeisterschaft allgegenwärtig. Warum aber ahndet die Fifa diesen Missbrauch ihrer Regularien nicht konsequent? Von Judith Günther

5f609a52df6f7ec31ce8f5d42b0c1b07.jpg

England träumt vom WM-Titel Yes, he Kane

England erfindet seine Heldengeschichten neu: Dank Harry Kane träumt das Mutterland des Fußballs vom ersten WM-Titel seit Wembley 1966. Die beiden starken Auftritte der "Three Lions" zeigen, dass das gar nicht so weit hergeholt ist. Von Judith Günther

imago34489859h.jpg

CL-Finale gegen Liverpool Real Madrid stirbt nie - oder?

Zum dritten Mal in Folge steht Real Madrid im Finale der Champions League. Gegen den FC Liverpool will der Fußballklub seine historische Königsklassen-Dominanz untermauern. Allerdings gibt es Zweifel an der Gier der Königlichen. Von Judith Günther

imago20753052h.jpg

Neuer Coach beim BVB Kann Lucien Favre auch Spitzenklub?

Der BVB verpflichtet im zweiten Anlauf Lucien Favre als neuen Trainer. Fachlich ist der Schweizer unstrittig, er hat allerdings noch nie einen Fußballklub von europäischem Spitzenformat trainiert. Dass er auch das kann, muss er nun beweisen. Von Judith Günther

de05ed7d7869508804ab20de8798d7f3.jpg

FC Bayern im Pokalfinale Wie robust ist Don Jupps Meisterwerk?

Er kam als Retter in der Not des FC Bayern, nun steht Jupp Heynckes im DFB-Pokal zum letzten Mal an der Seitenlinie der Münchner. Das nationale Double wäre der angemessene Abschied für eine der größten Persönlichkeiten im deutschen Fußball. Von Judith Günther

imago33489886h.jpg

Sammers unbequeme Wahrheiten Der BVB tut endlich das Richtige

Zwischen Wunschdenken und Realität liegen bei Borussia Dortmund Welten – eine Diskrepanz, die dem Fußball-Klub ernsthaft Schaden zuzufügen droht. Das hat auch die sportliche Leitung erkannt und steuert mit Sammer gegen. Ein Kommentar von Judith Günther

c37e95d8f961946c49754972f275dbee.jpg

Zum achten Mal im Super Bowl "GOAT" Brady ist das ewige NFL-Monster

Wer die New England Patriots nicht liebt, der hasst sie. Gleiches gilt für ihren Star-Quarterback Tom Brady, dessen fragwürdige Nähe zu US-Präsident Trump immer wieder für Ärger sorgt. Aus sportlicher Sicht ist "The GOAT" Brady schon vor dem Super Bowl LII eine Legende. Von Judith Günther