Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Leroy Sané sagt, warum er zu Galatasaray wechselt

Vor seiner geplanten Unterschrift beim türkischen Rekordmeister Galatasary ist Nationalspieler Leroy Sané in Istanbul von Hunderten Fans des Klubs empfangen worden. Kurz nach seiner Ankunft am Flughafen äußerte er sich erstmals zu dem bevorstehenden Transfer: Die Erfahrung bei Auswärtsspielen sei ein Grund dafür gewesen, nach Istanbul zu kommen. "Die Atmosphäre war überragend. Es war sehr, sehr laut", sagte der 29 Jahre alte Offensivspieler, dessen Vertrag beim FC Bayern München am 30. Juni ausläuft.

Da isser.

Da isser.

(Foto: dpa)

Sané trug einen Galatasaray-Schal um den Hals und wurde besungen und bejubelt. "Es ist jetzt hier schon laut, deswegen kann ich es kaum erwarten, mein erstes Spiel zu Hause zu haben vor den Fans", sagte er. Der Youtube-Kanal von Galatasaray übertrug die Ankunft des Profis und seiner Lebensgefährtin weit nach Mitternacht live. Die ersten Fragen türkischer Journalisten noch auf den Treppen des Flughafengebäudes beantwortete Sané auf Deutsch mit Hilfe eines Übersetzers.

Auf die Frage, ob noch andere türkische Klubs um ihn geworben hätten und weshalb er sich für Galatasaray entschieden habe, antwortete er: "Da waren einige Vereine mit dabei, aber das Gesamtpaket, die Atmosphäre, wie sehr mich der Verein auch wollte, die Fans mich wollten, da hat im Endeffekt das Gesamtpaket mich überzeugt zu sagen: Okay, ich komme hier nach Galatasaray. Ich will einiges erzielen mit dem Verein."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen