Der Sport-Tag Medien: Bayern München steht vor spektakulärer Personalentscheidung
01.11.2023, 08:14 UhrBeim Fußball-Rekordmeister Bayern München könnte in der Causa Max Eberl bald eine Entscheidung fallen. Wie die "Sport Bild"berichtete, stünden die Vorzeichen für eine Eberl-Verpflichtung als Sportvorstand mit Blick auf die Aufsichtsratsitzung am 13. November "gut wie nie". Dies soll auch am verbesserten Verhältnis zwischen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge liegen, die als Aufsichtsratsmitglieder über die Personalie mitentscheiden.
- Derweil meldete die "Sport Bild", dass sich die Verantwortlichen einerseits für eine Nachbesetzung des Sportvorstand-Postens entschieden hätten, Eberl andererseits bereit sein soll, das Amt "zeitnah" anzutreten. Der 50-Jährige gilt als Wunschkandidat der Bayern und vor allem ihres Ehrenvorsitzenden Hoeneß für den seit der Entlassung von Hasan Salihamidžić im Mai vakanten Posten.
- Eberl war Ende September unmittelbar vor dem Liga-Topspiel gegen die Bayern von DFB-Pokalsieger RB Leipzig, wo er seit Ende 2022 er als Geschäftsführer Sport tätig gewesen war, wegen fehlendem Commitment freigestellt worden.
Quelle: ntv.de